Schwerer Unfall bei Ochsendorf: Kradfahrer stirbt auf auf L290

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 62-Jährige beim Einscheren, auf der teilweise mit Rollsplitt versehenen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Königslutter. Laut Polizei kam es am Freitagabend auf der Landesstraße 290 zwischen Königslutter und Ochsendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 62 Jahre alter Motorradfahrer aus Wolfsburg tödlich verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung.



Am frühen Freitagabend befuhr der 62-Jährige mit seinem Motorrad die L290 aus Königslutter kommend in Richtung Ochsendorf. Vor der Abzweigung zur Kreisstraße 8 überholte der Wolfsburger in einer langgezogenen Linkskurve ein Fahrzeug. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 62-Jährige beim Einscheren, auf der teilweise mit Rollsplitt versehenen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Fahrbahn voll gesperrt


Er kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Bei dem Sturz erlitt der Wolfsburger tödliche Verletzungen. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter wurde die Unfallstelle während der Spurensicherung zeitweise voll gesperrt.


mehr News aus Wolfsburg