Straßen nach Werner Schlimme und Irmela Hammelstein benannt


Montage: regionalHeute.de/Symbolbild: pixabay
Montage: regionalHeute.de/Symbolbild: pixabay

Wolfsburg. Zwei Straßen im Neubaugebiet An der Gärtnerei im Ortsteil Ehmen werden jetzt nach zwei Persönlichkeiten benannt, die sich um die Stadt Wolfsburg besonders verdient gemacht haben. Künftig wird es dort die Werner-Schlimme-Straße und die Irmela-Hammelstein-Straße geben. Diese Entscheidung hatte der Ortsrat Ehmen/Mörse einstimmig getroffen. Dies berichtet die Stadt Wolfsburg.


Werner Schlimme war Ehrenbürger der Stadt Wolfsburg, langjähriges Ratsmitglied und von 1986 bis 1996 Oberbürgermeister. Irmela Hammelstein war über viele Jahre im Rat der Stadt Wolfsburg vertreten, Politikerin im niedersächsischen Landtag und Landtagsvizepräsidentin.
Zu Ehren der beiden Persönlichkeiten aus der Stadtgeschichte werden die jeweiligen Straßenschilder vor Ort im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Mohrs sowie Ortsbürgermeister Peter Kassel am Dienstag, 19. November, ab 14:15 Uhr enthüllt. Vom Treffpunkt an der Einfahrt ins Baugebiet gegenüber der Grundschule an der Mörser Straße geht es zu den jeweiligen Schildern.


mehr News aus Wolfsburg