Täter durchsuchen Kleingartenvereine nach Beute

Die Diebe waren in Mörse und der Wolfsburger Innenstadt unterwegs.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Unbekannte Täter brachen zwischen Freitagvormittag und Sonntagvormittag in Gartenhäuser von Kleingartenvereinen in Mörse und der Wolfsburger Innenstadt ein und entwendeten diverse Gegenstände. Eine genaue Schadenshöhe sei derzeit nicht bekannt. Dies teilte die Polizei mit.



Zunächst bemerkte am Samstagmorgen der Pächter einer Parzelle des Kleingartenvereins in der Heinrich-Deumeland-Straße in Mörse einen Einbruch sowohl in seine Gartenlaube als auch in die seines Nachbarn. Hier waren die Täter offensichtlich über ein Fenster in die Gartenhäuser gelangt. Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass noch vier weitere Parzellen durch die Einbrecher heimgesucht wurden. Das genaue Diebesgut wird noch ermittelt.

Auch in anderem Kleingartenverein


Am Sonntagmorgen teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass in die Gartenhütte seines Nachbarn in einem Kleingartenverein an der Heinrich-Nordhoff-Straße eingebrochen worden sei. Hier schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt. Noch während der Spurensicherung meldeten sich insgesamt fünf Personen, in deren Gartenlauben ebenfalls eingebrochen oder dieses zumindest versucht worden war. Auch hier ist das genaue Diebesgut derzeit unbekannt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeug in der Nähe der Kleingartenvereine gesehen haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg