Tierquäler verletzt Islandstuten auf der Weide

Eine hinzugezogene Tierärztin bestätigte, dass die Verletzungen durch Unbekannte hervorgerufen worden sind.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Laut Polizei haben unbekannte Tierquäler zwei Islandstuten auf einer Koppel im Fahltweg verletzt. Die Tat geschah zwischen Sonntagabend 20.17 Uhr und Montagmorgen 8 Uhr.



Die Besitzer der Pferde hatten demnach ihre Tiere am Montagvormittag aufgesucht und Blutanhaftungen an den Islandstuten und auf dem Boden festgestellt. Eine hinzugezogene Tierärztin bestätigte, dass die Verletzungen nicht durch die Tiere selbst, sondern durch Unbekannte hervorgerufen worden sind.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise


Insgesamt standen die beiden betroffenen Tiere mit zwei weiteren Islandstuten zusammen, die unverletzt geblieben sind. Ob der Unbekannte zu Fuß oder mit einem Fahrzeug an die Koppel gelangt ist, wird derzeit ermittelt.

Da viele Hundebesitzer, Reitinteressierte, Radfahrer und Spaziergänger an den dortigen Pferdekoppeln vorbeikommen, hoffen die Ermittler darauf, dass diese verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Königslutter unter der Rufnummer 05353/94105-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei