Trunkenheitsfahrt eines 26-Jährigen endet mit Unfall und Flucht

Die Polizei erwischte noch zwei weitere betrunkene Fahrer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Gleich drei Trunkenheitsfahrten innerhalb kürzester Zeit stellte die Polizei Donnerstagnacht in Wolfsburg fest. Ein 26-jähriger Autofahrer verursachte mit 1,25 Promille einen Verkehrsunfall an der Westumgehung in Wendschott und flüchtete. Eine 33 Jahre alte Fahrradfahrerin und eine 19-jährige E-Scooter-Fahrerin waren ebenfalls berauscht unterwegs. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Zeugen verständigten gegen 23 Uhr die Polizei und den Rettungsdienst, nachdem sie in Wendschott an der Westumgehung Ecke Alte Schulstraße einen VW Golf in einem Graben vorgefunden hatten. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 26-Jähriger mit seinem VW Golf aus Richtung B188 kommend, auf der L290, Westumgehung unterwegs. Als er nach rechts in die Alte Schulstraße einbiegen wollte, kam er jedoch aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Dabei wurden eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen und der Wagen selbst stark beschädigt. Der Golf war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.


Beim Eintreffen der Polizei konnte weder ein Fahrer noch sonst eine Person festgestellt werden. Vorsichtshalber hatte die Feuerwehr den Bereich schon abgesucht. Nur kurze Zeit später wurde der Halter und Fahrer in Personalunion an seiner Wohnanschrift durch Beamte angetroffen. Bei ihm wurden 1,25 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutprobe im Klinikum angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Nun muss sich der Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.

Frau mit 2,25 Promille unterwegs


Gegen 0:35 Uhr wurde eine 33-jährige Wolfsburgerin an der Heinrich-Nordhoff-Straße angetroffen, die offensichtlich mit ihrem Fahrrad gestürzt war. Sofort entschlossen sich die Beamten, der Zweiradfahrerin zu helfen. Die Frau war nicht verletzt, jedoch offensichtlich stark alkoholisiert. Die Wolfsburgerin führte freiwillig einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 2,25 Promille ergab. Daraufhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

Etwa eine Stunde später war eine 19-Jährige mit einem Mitfahrer in Westhagen auf der Frankfurter Straße mit einem E-Scooter unterwegs. In der Nähe einer Zivilstreife stürzten die beiden mit dem Roller. Auch in diesem Fall wurde bei der Hilfeleistung durch die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei der E-Scooter-Fahrerin festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,78 Promille, woraufhin bei der jungen Frau eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg