Überfall auf Tankstelle: Räuber drohte mit Beil

Gegen 18.45 Uhr betrat eine männliche und maskierte Person die Tankstelle und forderte den Mitarbeiter unter Vorhalt eines Beils auf, auf ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Wolfsburg. laut Polizei kam es am Samstagabend zu einem Raubüberfall auf Tankstelle in der Sandkrugstraße in Reislingen. Der Täter konnte anschließend flüchten. Nun sucht die Polizei Zeugen zudem Überfall.



Gegen 18.45 Uhr betrat eine männliche und maskierte Person die Tankstelle und forderte den Mitarbeiter unter Vorhalt eines Beils auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen und in eine mitgeführte Stofftasche zu packen. Der Mitarbeiter habe laut Polizei besonnen reagierte und sei der Forderung des Mannes nachgekommen.

Täter auf der Flucht


Der Täter verließ anschließend die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Friedhof. Von der Polizei wurden sofort Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen eingeleitet. Leider konnte der Flüchtige dabei nicht ergriffen werden.

Zu Höhe der Beute können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die zu der genannten Zeit im Bereich der Tankstelle oder auf den umliegenden Straßen und Wegen eine verdächtige Person gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361-46460 oder per E-Mail unter pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität