Unbekannte stehlen Werkzeug aus Gartenbaufirma


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei Wolfsburg berichtet, sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in eine Gartenbaufirma in der Zeppelinstraße eingebrochen. Dabei erbeuteten sie diverse Werkzeuge und richteten einen Schaden an, der sich auf rund 10.000 Euro belaufen dürfte. Die Tat ereignete sich zwischen Montagnachmittag 17 Uhr und Dienstagmorgen 06.15 Uhr.


Ein Angestellter der Firma hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten unbemerkt auf das Betriebsgelände. Hier öffneten sie mit zum Teil brachialer Gewalt verschiedene Behältnisse und Baucontainer. Das darin befindliche Werkzeug wurde von ihnen entwendet. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihr Diebesgut abtransportieren zu können.

Hinweise


Von daher hoffen die Ermittler darauf, dass Autofahrer in der angegebenen Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei