Ursache unbekannt: Motorrad geht in Flammen auf

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieses Motorrad stand in Flammen.
Dieses Motorrad stand in Flammen. | Foto: Polizei Wolfsburg

Fallersleben. Zu einem Motorradbrand wurde die Ortsfeuerwehr Fallersleben am Dienstagvormittag alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen war die Maschine in der Straße Börneckenberg in Fallersleben am späten Vormittag kurz nach dem Start in Brand geraten. Das berichtet die Ortsfeuerwehr in einer Pressemitteilung.



Zusätzlich zur Alarmierung der Feuerwehr über Notruf 112 unternahm der Eigentümer erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher, die jedoch nur geringen Erfolg zeigten. Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde zusammen mit einem Fahrzeug der Berufsfeuerwehr um 10:49 Uhr durch die Leitstelle Wolfsburg – Helmstedt alarmiert. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, besetzt mit acht Einsatzkräften unter der Leitung von Markus Schultze, rückte zur Einsatzstelle aus.

"Feuer aus" nach wenigen Minuten


Vor Ort ging ein Trupp der Wehr aus der Hoffmannstadt unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit der Schnellangriffseinrichtung vor. Schon nach wenigen Minuten konnte Einsatzleiter Schultze "Feuer aus" melden. Für die Fallersleber Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet. Das Fahrzeug der Berufsfeuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz. Die ebenfalls alarmierte Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


mehr News aus Wolfsburg