Verkehrskontrolle: Ein Fahrer fuhr innerorts fast 100

Die Polizei musste mehrere Fahrverbote aussprechen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Am vergangenen Freitagabend führte die Polizei Wolfsburg zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in Fahrtrichtung Fallersleben eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt stellten die Beamten in 90 Minuten 13 Fahrer fest, die schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs waren. Dies teilte die Polizei mit.



Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 95 km/h gemessen wurde. Nach Abzug der Toleranz blieben 92 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit. Dies bedeutet bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h eine Geldbuße von 400 Euro, einen Monat Fahrverbot und 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Zwei weitere Fahrverbote


Der Zweitplatzierte wurde mit 93 km/h (90 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit), der Drittplatzierte mit 86 km/h (83 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit) gemessen. Dies bedeutet für beide Fahrzeugführer ein Bußgeld von 260 Euro, ebenfalls einen Monat Fahrverbot und 1 Punkt in Flensburg.

Die Polizei warnt: "Überhöhte Geschwindigkeit gehört weiterhin zu den häufigsten Unfallursachen. Die Polizei wird auch zukünftig Geschwindigkeitsmessungen durchführen, um dieser Unfallursache entgegenzutreten."


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei