Verkehrsunfall mit Motorrad: 32-Jähriger schwer verletzt

Ein 68-Jähriger hatte sich verfahren und wollte wenden. Dies wurde dem Motorradfahrer zum Verhängnis. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Montagvormittag in der Suhler Straße, Ecke Frankfurter Straße. Dies teilte die Polizei mit.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand fuhr gegen 11:10 Uhr ein 68 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW Polo auf der Frankfurter Straße aus Richtung Detmerode kommend und wollte nach rechts in die Suhler Straße abbiegen. Hier stellte er fest, dass er falsch abgebogen sei und wollte zurück auf die Frankfurter Straße, indem er auf der Sperrfläche hinter der Verkehrsinsel wenden wollte.

Dabei kam ihm jedoch ein Auto entgegen, so dass der 68-Jährige abrupt bremste. Ein hinter ihm befindlicher 32 Jahre alter Motorradfahrer konnte auf seiner Yamaha YZF 1.000 nicht mehr reagieren und fuhr in die linke Fahrzeugseite des VW Polo. Dabei kam der Motorradfahrer zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu.

Leicht alkoholisiert


Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen, der sich um den Verletzten kümmerte, welcher anschließend mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht wurde.

Ein Atemalkoholtest bei dem 68-Jährigen ergab einen Wert von 0,1 Promille, worauf dem Unfallverursacher im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen wurde.

Straße musste gesperrt werden


Das Motorrad war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der VW Polo wurde vor Ort abgestellt. Während der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergung des Fahrzeugs, musste die Frankfurter Straße im Kreuzungsbereich kurzfristig voll gesperrt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Wolfsburg Die Linke Verkehr