Volksbank BraWo eröffnet Neubau in Fallersleben


Der Geschäftsstellen-Neubau der Volksbank BraWo in der Bahnhofstraße soll sich optisch in die historische Altstadt einfügen. Hier ein Modell des Architekten.

Bild: Bühring Architekten GmbH
Der Geschäftsstellen-Neubau der Volksbank BraWo in der Bahnhofstraße soll sich optisch in die historische Altstadt einfügen. Hier ein Modell des Architekten. Bild: Bühring Architekten GmbH | Foto: Bühring Architekten GmbH

Fallersleben. Heute eröffnet die Volksbank BraWo ihre neu gebaute Filiale in Fallersleben. Wie die Volksbank BraWo in einer Pressemitteilung berichtet, sind neben der Bankfiliale auch Mietwohnungen in dem Neubau untergebracht. Der Bau wurde nach nur einem Jahr abgeschlossen.


Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung des Neubaus, ist die Volksbank BraWo am 7. August in ihr neues Geschäftsstellengebäude in Fallersleben gezogen. Für die Zeit des Baus hatte die Bank ihre Kunden in der Interimsfiliale in der Kampstraße betreut. Jetzt ist das Team um Leiter Tobias Hess zurück am alten Standort, in einem hochmodernen Gebäude, das den Kunden alles bietet, was sie vom modernen Bankgeschäft erwarten dürfen. „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden künftig in unserer neuen Geschäftsstelle begrüßen zu können. Der Neubau ist ein starkes Zeichen für den Standort Fallersleben und ein Signal an unsere Kunden: Wir kümmern uns und wollen Ihnen immer die bestmögliche Beratung bieten“, freut sich Geschäftsstellenleiter Tobias Hess, der mit seinem kompletten Team in die Bahnhofstraße 17 eingezogen ist.Neben den bekannten Mitarbeitern seien Spezialisten unter anderem zu den Themen Baufinanzierung, Vermögensaufbau, Firmenkundenberatung und die Absicherung von Risiken für die Kunden in dem neuen Gebäude untergebracht. Außerdem habe man ein umfangreiches SB-Angebot wie ein Ein-/Auszahlungsautomat, Überweisungsterminal und Kontoauszugdrucker in der Filiale.

Mietwohnungen und innovatives Parksystem


Das alte Gebäude am gleichen Standort habe den aktuellen Anforderungen der Kunden an das Bankgeschäft nicht mehr genügt, erklärt die Bank in ihrer Pressemitteilung. Der Neubausei allerdings mit dem roten Ziegeldach, den Gauben und den Erkern dem historischen Vorgänger nachempfunden. Während im Erdgeschoss des Gebäudes die Bank untergebracht sei, habe man in den darüberliegenden Etagen teilweise barrierefreie Mietwohnungen zur Verfügung gestellt. Insgesamt zehn Wohnungen vermiete die Volksbank BraWo in der Größe von 38 bis 74 Quadratmeter im ersten und zweiten Obergeschoss. „Damit leisten wir einen kleinen Beitrag, um die angespannte Wohnungssituation zu verbessern“, betont Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo.Hinter dem Neubau stündenausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Neben festen Plätzen für die Mietersollen14 Parkplätze den Kunden vorbehalten sein, auf denen 30 Minuten kostenfreies Parken möglich sei, wobei die Zeit bei Terminen in der Geschäftsstelle erweitert werden, versichert die Bank.Dazu führe die Volksbank BraWo ein neues, barrierefreies Parksystem ein, das die Bezahlung des Entgelts nicht nur am Automaten, sondern auch per Überweisung ermöglicht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo Parken