Video

Volksbank: Geschäftsstelle Fallersleben feiert Richtfest

von Sandra Zecchino


Zimmerermeister Sebastian Ohse, Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg. Fotos / Video: Sandra Zecchino

Fallersleben. Am heutigen Freitag war es soweit, auf der Baustelle der neuen Geschäftsstelle der Volksbank BraWo wurde Richtfest gefeiert. Damit liegen die Bauarbeiten genau im Zeitplan, wie Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg, sagte. "Die Eröffnung ist für Mitte 2019 geplant."


Dann wird im Erdgeschoss die Geschäftsstelle der Volksbank die Kunden erwarten und im Obergeschoss sollen Wohnungen entstehen. Zusätzlich sind Parkmöglichkeiten und ein Spielplatz geplant.

Und dass der Neubau nun bereits so weit sei, dass Richtfest gefeiert werden könne, sei das Ergebnis vieler fleißiger Hände, erinnert Kayser bei ihren Worten. Und das Richtfest sei der perfekte Augenblick, ihnen allen zu Danken.

<a href= Der Rohbau steht, die Eröffnung ist für Mitte 2019 geplant.">
Der Rohbau steht, die Eröffnung ist für Mitte 2019 geplant. Foto:


Ein klares Bekenntnis


Einen Dank, dem sich Ortsbürgermeisterin bei ihrem Grußwort anschließt. Zusätzlich betont sie, wie wichtig der Neubau der Filiale für Fallersleben sei. Die Volksbank bekenne sich damit zum Standort, investiere und sichere Ausbildungs- sowie Arbeitsplätze, so Weist.

Bis zur Eröffnung des Neubaus bleibt die Interimsfiliale in der Kampstraße 6 Anlaufpunkt die Kunden. Diese ist lediglich 250 Meter vom bisherigen Standort entfernt.
[image=5e177507785549ede64e1b1d]


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Volksbank BraWo