Vorfahrt genommen: Zwei Personen verletzt

Eine 29-Jährige hatte den VW eines 48-Jährigen übersehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Wolfsburg. Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Gustav-Hertz-Straße, Ecke Marie-Curie-Allee gegen 5:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford und einem VW-Polo. Dabei wurden beide Beteiligten durch den Aufprall leicht verletzt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Eine 29 Jahre alte Ford-Fahrerin aus Weyhausen sei im Einmündungsbereich mit einem 48-jährigen Polo-Fahrer aus Samtgemeinde Velpke zusammen gestoßen. Während die 29-Jährige ambulant im Rettungswagen behandelt wurde, hätten Rettungssanitäter den 48-Jährigen vorsorglich ins Klinikum gebracht. Den Ermittlungen nach habe die 29-Jährige aus der Gustav-Hertz-Straße nach links in die Marie-Curie-Allee einbiegen wollen und habe den Polo-Fahrer übersehen, der seinerseits in Richtung Dieselstraße unterwegs war. Beide Fahrzeuge wären nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Schaden belaufe sich auf zirka 17.000 Euro.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei