Vorfahrt missachtet - Caddy überschlägt sich


Symbolbild: Aktuell24
Symbolbild: Aktuell24 | Foto: Aktuell24/KR

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person und zwei nahezu schrottreifen Fahrzeugen ereignete sich am Mittwochmorgen auf der John-F.-Kennedy-Allee in Wolfsburg gegen 7:38 Uhr. Dies teilt die Polizei mit.


Ein 76 Jahre alter Mann aus Wolfsburg wollte mit seinem silbern-farbenen VW Caddy die John-F.-Kennedy-Allee aus der Straße Detmeroder Markt in Richtung Kurt-Schumacher-Ring queren. Hierbei habe er einen 49 Jahre alten Wolfsburger übersehen, der mit seinem VW Multivan auf der John-F.-Kennedy-Alle in Richtung Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Wucht derart heftig war, dass der VW Caddy sich überschlug und auf dem Dach zum Erliegen kam. Obwohl der 76-Jährige nicht angeschnallt gewesen sei, zog sich der Rentner nur leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des VW Multivan sei vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht worden. Beide Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 30.000 Euro belaufen. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Rüstzug, zwei Rettungswagen und Notarzt vor Ort.


mehr News aus Wolfsburg