Weitere Einbrüche in Detmerode: Dieses Mal ging es gegen Praxen

Erneut kam es zu Einbrüchen im Wolfsburger Stadtteil Detmerode.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zu einem versuchten Einbruch in ein Ärztehaus und einen vollendeten Einbruch in eine Physiopraxis kam es in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Einkaufszentrum in Detmerode. Dies teilte die Polizei mit. Erst wenige Tage zuvor wurde das benachbarte Gemeinde- und Familienzentrum gleich zweimal heimgesucht.



Zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und dem heutigen Donnerstagmorgen, 5.30 Uhr, versuchten Unbekannte in das Geschäftshaus einzudringen, welches drei Arztpraxen beherbergt.

Die Täter versuchten dabei mit massiver Gewalt die Eingangstür zum Gebäudekomplex zu öffnen. Doch die Zugangstür hielt ihren Versuchen stand und konnte somit nicht überwunden werden.

Einbruch in Physiopraxis


Zwischen Mittwochmorgen 11.40 Uhr und Donnerstagmorgen 7.35 Uhr hatten die Täter bei einer Physiopraxis in dem Einkaufszentrum am Detmeroder Markt mehr Erfolg.

Sie begaben sich an die zur J.-F.-Kennedy-Allee gelegenen Gebäudeseite und öffneten hier gewaltsam ein Fenster, durch welches sie in die Praxisräume einstiegen. Hier entwendeten sie die Kaffeekasse der Mitarbeiter, sowie einen geringen Bargeldbetrag und verließen anschließend den Ort des Geschehens.

Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Einbrüchen in das Kirchenzentrum an der J.-F.-Kennedy-Allee. Auch hier gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor und hinterließen jede Menge Sachschaden.

Zeugen gesucht


Die Polizei kann hierbei einen Tatzusammenhang zwischen den Taten nicht ausschließen. Die Beamten hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei