Werbung in Plastik:Verwaltung sieht vorerst keine Probleme


Die Abfallwirtschaft habe keinerlei Probleme mit den verschiedenen Materialien. Symbolfoto: Pixabay
Die Abfallwirtschaft habe keinerlei Probleme mit den verschiedenen Materialien. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wolfsburg hatte zur gestrigen Ratssitzung einen Antrag bezüglich potenzieller Müllvermeidung eingebracht. Ausschlaggebend waren diverse Werbeprospekte, welche in Folie eingepackt sind und von der Post zugestellt werden. Hierzu nahm die Verwaltung nun Stellung.


Es müsse eine Möglichkeit geben die Werbung auch ohne Plastikverpackung zu versenden, so die CDU.Die Verwaltung wolle diesbezüglich eine Anfrage bei den kommunalen Spitzenverbänden auf Landes- und Bundesebene einbringen. Hier könne dann gegebenenfalls eine entsprechende Initiative mit den Mitgliedsstädten gestartet werden. Auf die Frage der CDU, ob diese Art der Werbung zielführend sei, würden der Verwaltung keine Informationen vorliegen. Auch über ein vermehrtes, ungelesenes Wegwerfen der Prospekte gebe es keine Erkenntnisse. Die kommunale Abfallwirtschaft habe keinerlei Entsorgungsprobleme mit diesen Materialien.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/cdu-will-werbesendungen-ohne-plastikmuell/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU