Wolfsburg: Einbruch in Wohnungen - Polizei bittet um Hinweise


Symbolbild/Foto: Robert Braumann
Symbolbild/Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg. Zu zwei Wohnungseinbrüchen in der Wolfsburger Innenstadt kam es am Montagmittag zwischen 11.45 Uhr und 13.30 Uhr.


Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen gelangten Unbekannte in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Martin-Luther-Straße. Hier begaben sie sich ins Obergeschoss und öffneten gewaltsam die Wohnungstüren der beiden dort befindlichen Wohnungen. Anschließend betraten und durchsuchten sie die dortigen Räume. Was sie dabei entwendeten ist zurzeit noch unklar und dürfte die Ermittlungsarbeit in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Verkehr Polizei