Zeugen gesucht: Körperverletzung an Zehnjährigen


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Körperverletzung an einem zehn Jahre alten Jungen, der am Freitagnachmittag am Dresdener Ring durch zwei noch unbekannte Jugendliche verletzt wurde. Während der Zehnjährige eine Fraktur am linken Arm erlitt, liefen die beiden Jugendlichen davon.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 16 Uhr und 17:30 Uhr, wie die Mutter des Verletzten erst am Dienstag mitteilte. Das Opfer sei mit seinem sogenannten Longboard zum Fahren auf dem Spielplatz nahe der Kirche gewesen, als die beiden gesuchten Jugendlichen plötzlich den Wolfsburger ansprachen und ihn schubsten, so dass der Schüler stürzte und sich die Verletzung zuzog. Die beiden etwa 14 bis 16 Jahre alten und zirka 165 cm großen Jugendlichen seien in Richtung Kirche davongelaufen. Einer habe viele Sommersprossen gehabt und der zweite ein schwarzes Basecap mit grünen Krallen des US-amerikanischen Getränke-Unternehmens Monster Energy getragen. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg