Zwei Einbrüche direkt nebeneinander

Die Täter stiegen erst in das eine, dann wohl in das andere Wohnhaus ein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Unbekannte Täter brachen am Sonntagnachmittag in zwei Einfamilienhäuser in der Straße Im Morgenfelde im Wolfsburger Ortsteil Wendschott ein. Die Höhe des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Dies teilte die Polizei mit.



Nur zwei Stunden reichten den Einbrechern, um sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Wendschott zu verschaffen. Der Hausbesitzer hatte gegen 16 Uhr sein Haus verlassen. Als er gegen 18 Uhr zurückkehrte, entdeckte er ein aufgebrochenes Fenster und durchsuchte Schränke im Hausinneren. Was die Täter gestohlen haben, konnte der Eigentümer noch nicht benennen.

Auch bei den Nachbarn


Während der Tatortaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass auch in das Nachbarhaus eingebrochen worden war. Dort war letztmalig am späten Sonntagvormittag alles in Ordnung gewesen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, das die beiden Einbrüche zusammenhängen und im selben Tatzeitraum stattfanden.

Hinweise gesucht


Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, können sich unter der Telefonnummer 05361/46460 an die Polizei in Wolfsburg wenden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei