Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet

Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Carl-Grete-Straße in Vorsfelde wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 81-jähriger Passat-Fahrer die Carl-Grete-Straße in Richtung Meinstraße entlang. Kurz vor Erreichen der Einmündung kam dem 81-Jährigen ein grauer Tiguan entgegen. Obwohl dieser aufgrund von parkenden Autos am Straßenrand wartepflichtig war, fuhr der Fahrer an den Autos vorbei und fuhr die Carl-Grete-Straße weiter in Richtung Obere Tor entlang.

Fahrer muss ausweichen


Der Passat-Fahrer musste daraufhin ausweichen, um nicht mit dem Tiguan zusammenzustoßen. Dabei kollidierte er mit einem parkenden Peugeot. In diesem saßen zu dem Zeitpunkt ein 21-jähriger Mann mit seiner 51-jährigen Mutter. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und medizinisch versorgt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und/oder dem verursachenden Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Vorsfelde unter der Telefonnummer 05363/809700 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei