Mann schläft hinterm Steuer ein - Golf prallt gegen Laterne

Als der Fahrer wieder aufwachte, sah er die Trümmerteile auf der Straße liegen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg-Vorsfelde. Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Dienstagmorgen auf der Lange Straße ereignete, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Ein 33-jähriger Autofahrer aus Wolfsburg fuhr gegen 6:25 Uhr mit seinem VW Golf auf der Langen Straße in Richtung Obere Tor. In Höhe der Amtsstraße nickte der 33-Jährige nach eigenen Angaben hinter dem Steuer ein und wurde erst durch einen lauten Knall jäh aus dem Schlaf gerissen.

Trümmerteile lagen verteilt auf der Straße


Als er die Augen öffnete, stellte er fest, dass er gegen eine Straßenlaterne gefahren war. Die Laterne war bis kurz vor dem Boden umgeknickt. Der Lampenschirm befand sich mehrere Meter weiter auf dem Gehweg. Scherben und Plastikteile der Lampe waren auf dem Gehweg und der Straße verteilt.


Der Aufprall war derart heftig, dass die Frontairbags auslösten. Der Schaden an Laterne und dem VW Golf des 33-Jährigen dürfte sich auf rund 6.000 Euro belaufen. Der Golf war nach dem Zusammenstoß mit der Laterne nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 33-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr A2 Autobahn Polizei