Zeichentrick aus Fernost: Animefreunde laden zum Marathon ein

Beim Anime Marathon in Königslutter wird es ein vielfältiges Programm geben.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay (Public Domain)

Königslutter. Am Wochenende findet der Anime Marathon der "Anime no Tomodachi" im Avalon Hotelpark statt. Das geht aus der Internetseite des Vereins hervor. Von Freitag bis Sonntag gibt es für Interessierte japanische (Bewegtbild-) Kunst satt.



Beim Anime Marathon in Königslutter wird es ein vielfältiges Programm geben. Unter anderem werden zahlreiche Workshops, Quizze, ein Karaoke-Wettbewerb, verschiedene Darbietungen und Vorträge, aber auch Videospiele und Mangas angeboten. Die Hotelanlage sei für diesen Anlass komplett ausgebucht worden. Daher bietet der Veranstalter neben Tageseintritten auch Kombipakete, nebst Übernachtung, Verpflegung und Eintritt an.

Wo ist der Marathon?


Der Anime no Tomodachi e. V. (zu Deutsch: "Freunde des Anime") ist der älteste Manga- und Anime-Verein Deutschlands. Der Anime Marathon findet seit 1999 jährlich an wechselnden Orten statt. Das Programm des 22. Anime Marathons wird insgesamt 48-Stunden ohne Pause andauern. Der eigentliche 'Marathon' an Anime ist jedoch ein durchgängiges Videoprogramm, welches mittlerweile ein Beiwerk der Veranstaltung geworden ist.


Der Marathon fand in unserer Region bereits 2005 in Goslar-Hahnenklee statt. Königslutter beherbergt die Veranstaltung seit 2009 nun zum neunten Male. Ursprünglich sollte die Stadt am Elm auch 2020 beziehungsweise 2021 als Gastgeberin fungieren, allerdings war es zu Absagen aufgrund der Pandemie gekommen. Mehr Informationen zur Veranstaltung sind auf der Internetseite des Vereins zu finden.


mehr News aus der Region