Zum Rückspiel ins Revier: Eintracht LionPride tritt in Bochum an

Erst am vergangenen Samstag hatten die Basketballerinnen aus Braunschweig das Team aus Bochum zuhause besiegt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Max Förster

Braunschweig. Am kommenden Sonntag reist das LionPride der Eintracht aus Braunschweig ins Revier. Dort treffen die Löwinnen auf die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum. Tipp-Off in der Rundsporthalle ist um 17 Uhr. Das teilt Eintracht Braunschweig LionPride in einer Pressemitteilung mit.



Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt noch nicht lange zurück. Erst am vergangenen Samstag trafen beide Teams in der Braunschweiger „Alten Waage“ aufeinander. Die Blau-Gelben gewannen mit 58:46, taten sich aber, zumindest bis zum Halbzeitpfiff, schwer gegen den Aufsteiger. Die Bochumerinnen machten das richtig gut bis zum Seitenwechsel. Eine aggressive Defense bescherte den AstroLadies eine 28:26 Halbzeit-Führung. Im 3. Viertel zeigten die Löwinnen jedoch ein anderes Gesicht als in den vorangegangenen beiden Vierteln. Mit 18:2 beendeten sie Durchgang 3 und legen den Grundstein zum verdienten 58:46 –Sieg.

Konzentrierte Leistung von Beginn an


Top-Scorerin im Trikot des VfL war die erst kürzlich verpflichtete US-Amerikanerin Sarah Olson mit 13 Punkten. Aber auch Leonie Bleker, 9 Punkte und 8 Rebounds, Susanne Niehaus, 9 Punkte und Kimberly Pohlmann, 7 Punkte und 8 Rebounds lieferten eine tolle Partie ab. Die Kreise dieser vier Akteurinnen sollten eingeschränkt werden. Sicher keine leichte Aufgabe, denn der Tabellenplatz der Mannschaft aus Bochum gibt keinen Aufschluss über die tatsächliche Stärke dieses Teams. Um sicher als Tabellenführer in die Weihnachtspause gehen zu können, muss das Team von Head-Coach Christian Steinwerth eine konzentrierte Leistung von Beginn an abliefern.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig