Zusammenstoß auf der B 65: Rettungshubschrauber im Einsatz

Es wurden drei Personen verletzt.

von


Der Unfall ereignete sich am Abzweig Sierßer Weg.
Der Unfall ereignete sich am Abzweig Sierßer Weg. | Foto: Rudolf Karliczek

Schmedenstedt. Am heutigen Dienstagabend kam es gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 65. Im Bereich des Abzweigs nach Schmedenstedt (Sierßer Straße) stießen zwei Autos zusammen. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon nach ersten Einschätzungen schwer. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.


"Zunächst wurde gemeldet, dass eine Person eingeklemmt sein soll. Dies bestätigte sich jedoch nicht", berichtete Christoph Brandes, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Sierße-Fürstenau, vor Ort. Die drei beteiligten Personen befanden sich bereits außerhalb ihrer Wagen. Der Rettungsdienst hatte die Erstmaßnahmen eingeleitet. Der Rettungshubschrauber sei direkt von der Leitstelle alarmiert worden.

Ein Fahrzeug war in die Leitplanke gekracht.
Ein Fahrzeug war in die Leitplanke gekracht. Foto: Rudolf Karliczek


Bei den Fahrzeugen musste der Brandschutz sichergestellt, die Batterien abgeklemmt werden. Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt. Die Kreuzung war zeitweise voll gesperrt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Feuerwehr Feuerwehr Peine