2 Grad: Kühler Morgen und frostige Scheiben

von


Trotz der morgendlichen Sonne, dünn zieht sich der kühle Frost über unsere Region. Foto: Anke Donner
Trotz der morgendlichen Sonne, dünn zieht sich der kühle Frost über unsere Region. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Region. Der heutige Morgen überraschte uns mit eisigen Temperaturen. Frühaufsteher konnten am heutigen Montag das Thermometer kurz über der Nullgrenze sehen, dazu gab es angefrorene Autoscheiben.


Eigentlich soll es diese Woche noch mal besonders warm werden und der Herbst sich von seiner schönsten Seite zeigen. Doch das gilt nur für die Sonnenstunden, nachts soll es kalt bleiben, so der Wetterdienst.

Zeit sich auch im Verkehr an die neuen Gegebenheiten der kühlen Jahreszeit anzupassen. Winterreifen aufziehen (von O bis O) steht auf dem Programm, die Straßen können rutschig sein. Manch ein aufmerksames Autocockpit warnt bereits mit einem Frostsymbol.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/der-herbst-ist-da-autofahrer-sollten-nun-achtsam-sein/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr