Sie sind hier: Region >

42-jähriger Mann aus Salzgitter wird bei Diebes-Tour im Forum erwischt



Salzgitter | Wolfenbüttel

42-jähriger Mann aus Salzgitter wird bei Diebes-Tour im Forum erwischt

Nachdem eine betroffene Ladenbesitzerin Alarm geschlagen hatte, rannte ein Sicherheitsmann des Einkaufszentrums dem Mann hinterher.

Das Einkaufszentrum Forum. Archivbild
Das Einkaufszentrum Forum. Archivbild Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Am Samstag, gegen 11 Uhr, entwendete ein 42-jähriger Mann aus Salzgitter, von einer Auslage eines Geschäftes im Einkaufszentrum Forum, mehrere Tabakdosen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fiel der Diebstahl der Eigentümerin des Geschäftes auf, und der Täter konnte letztlich gestellt werden.



Zunächst hatte die Eigentümerin dem Täter lautstark hinterhergerufen, woraufhin der Dieb aus dem Einkaufszentrum in Richtung Bahnhof flüchtete. Ein Sicherheitsmann aus dem Forum, der die Rufe gehört hatte, nahm die Verfolgung auf. Er konnte den Mann im Bereich des Bahnhofs stellen.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der 42-jährige Mann aus Salzgitter noch weiteres Diebesgut von einem anderen Geschäft aus dem Forum dabei hatte. Insgesamt erwarten den Täter nun zwei Strafanzeigen wegen Diebstahl.


zur Startseite