54-Jährige kommt von der Straße ab und kracht gegen Baum

von


Ein schwerer Unfall zwischen Groß und Klein Gleidingen. Fotos: aktuell24/Kr
Ein schwerer Unfall zwischen Groß und Klein Gleidingen. Fotos: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/Kr

Groß Gleidingen. Am heutigen Montagnachmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Groß und Klein Gleidingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 54-jährige Autofahrerin aus Braunschweig schwer verletzt wurde. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sei die Frau in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen.


Zunächst habe sie einen Baum leicht gestreift, dann einen Begrenzungspfahl umgefahren und dann frontal gegen einen weiteren Baum geprallt. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Diese wurde mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch nicht bekannt. Laut Gemeindebrandmeister Peter Splitt war die Frau an den Füßen eingeklemmt. Der Rettungsdienst habe einige Minuten benötigt, um sie zu stabilisieren.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kreisstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden.

Warum die Frau von der Straße abgekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie Peter Splitt mitteilt, seidie Streckedurch die fehlende Leitplanke und die dicht stehenden Bäume als Gefahrenpunkt bekannt. Ende letzten Jahres sei eshier sogar zu einem tödlichen Unfall gekommen.

[image=5e177523785549ede64e1c82] [image=5e177523785549ede64e1c83] [image=5e177523785549ede64e1c84]

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/toedlicher-unfall-in-vechelde-fahrer-knallt-gegen-einen-baum/


mehr News aus der Region