A2: Auto mit Gasantrieb fängt Feuer

Im Abfahrtsbereich von der A2 auf die A39 war ein Auto mit Gasanlage in Brand geraten.

Auf der A2 brannte am Sonntagvormittag ein Auto.
Auf der A2 brannte am Sonntagvormittag ein Auto. | Foto: Feuerwehr Wendhausen

Helmstedt. Wie die Gemeindefeuerwehr Lehre am späten Sonntagnachmittag berichtet, kam es am Morgen auf der A2 am Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter zu einem Fahrzeugbrand.



Um 11.43 Uhr wurden die Feuerwehren Lehre und Wendhausen zu dem brennenden Auto auf die A2 alarmiert. Im Abfahrtsbereich von der A2 auf die A39 war ein Auto mit Gasanlage in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Autos bereits in Vollbrand. Mit einem akkubetriebenen Spreizgerät wurde die Motorhaube geöffnet und das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Übergreifen der Flammen verhindert


Ein Übergreifen des Feuers auf den Innenraum des Fahrzeuges konnte verhindert werden. Die verbaute Gasanlage habe bei diesem Einsatz kein Problem dargestellt, berichtet die Feuerwehr. Nachdem das Feuer gelöscht war, streute die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe ab und kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera.

Die Feuerwehren aus Lehre und Wendhausen waren mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Die Autobahnpolizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Der Motorraum des Autos brannte komplett aus.
Der Motorraum des Autos brannte komplett aus. Foto: Feuerwehr Wendhausen


mehr News aus der Region