A39: Verkehr soll bis Freitagabend wieder ungehindert fließen

von


Endlich frei - die A39 nach langer Bauphase. Symbolfoto: Alexander Panknin
Endlich frei - die A39 nach langer Bauphase. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

A39. Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der südlichen Richtungsfahrbahn der A 39 zwischen Flechtorf und dem Kreuz Wolfsburg/ Königslutter sind planmäßig beendet, so teilte soeben die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel mit. Der Verkehr soll bis zum Freitagabend wieder ungehindert fließen.


In der kommenden Woche könne es durch den Rückbau der mobilen Schutzwände und das Entfernen der Gelbmarkierung auf der Richtungsfahrbahn Wolfsburg noch für einige Tage zu Behinderungen in verkehrsarmen Zeiten kommen.

Aufgrund der noch ausstehenden Griffigkeitsmessung auf der neuen Fahrbahn, die frühestens vier Wochen nach Verkehrsfreigabe erfolgen kann, gilt auf der Strecke zunächst eine Geschwindigkeitsbeschränkung vom 80 km/h. Im Bereich der Mittelstreifenüberfahrten bleibt Tempo 80 in beiden Fahrtrichtungen bis ins nächste Jahr bestehen, da diese Überfahrten für die noch ausstehende Erneuerung der nördlichen Richtungsfahrbahn benötigt werden und daher nur provisorisch geschlossen werden.

Die Arbeiten zur Erneuerung der südlichen Richtungsfahrbahn hatte Mitte August begonnen. Die Kosten belaufen sich auf rund 7,5 Millionen Euro, die vom Bund getragen werden.

Lesen Sie auch


https://regionalwolfsburg.de/nur-noch-wenige-tage-unleidige-baumassnahmen-auf-a39/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn