Alkoholisierter Autofahrer kann erst nach Verfolgungsfahrt gestoppt werden

Der 46-Jährige hatte zudem keinen Führerschein. Es wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Samstagvormittag, gegen 10:55 Uhr, sollte ein 46-jähriger Peiner auf der Duttenstedter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er versuchte jedoch, mit seinem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte den Mann schließlich in Essinghausen durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der Mann gab an, bereits seit Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem stand dieser unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Autofahrer wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei