Alkoholisierter Fahrer mit Warnblinker auf Landstraße unterwegs


 Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Königslutter. Beamte der Polizei Königslutter stoppten am späten Montagabend auf der Landstraße 290 zwischen Ochsendorf und Königslutter einen 45 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage und langsam unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der 45-Jährige mit 1,41 Promille fahruntüchtig war.


Gegen 23.30 Uhr fiel der Funkstreife in Fahrtrichtung Königslutter im Bereich eines Waldstücks der Fahrer auf, der mit eingeschaltetem Warnblinklicht und mit 40 bis 50 Stundenkilometer ungewöhnlich langsam fuhr. Das berichtet die Polizei Wolfsburg.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass zudem das linke Vorderrad seines Wagens ohne Luft war und das Fahrzeug förmlich auf der Felge fuhr. Nach der folgenden Blutprobe wurde dem 45-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei