Antrag nur Satire? Kulturausschuss stärkt Schoduvel den Rücken

von


Der Kulturausschuss lehnte den Haushaltsantrag, die Karneval-Förderung zu stoppen, einstimmig ab. Foto: Alexander Dontscheff
Der Kulturausschuss lehnte den Haushaltsantrag, die Karneval-Förderung zu stoppen, einstimmig ab. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Zum Haushalt 2019 hatte die Fraktion P2 beantragt, dem Komitee Braunschweiger Karneval einen Zuschuss in Höhe von 70.000 Euro zu streichen. Der Ausschuss für Kultur und Wissenschaft hat dies in seiner Sitzung am heutigen Freitag einstimmig abgelehnt.


RatsherrMaximilian P. Hahn (Die PARTEI) stellte den Antrag vor,war in diesem Gremium aber nicht stimmberechtigt. Er habe bisher kein einziges vernünftiges Gegenargument gehört, so der Fraktionsvorsitzende von P2. Die Kritiker bezögen sich auf die "Identität" und "das genetische Erbgut", was er bedenklich finde und ihn noch mehr in dem Antrag bestärke. Er hoffe darauf, dass die Ausschussmitglieder nicht auf den Zug der Opportunisten aufsprängen.

Doch er hoffte vergebens. Zwar lobte Ratsfrau Dr. Elke Flake "die gelungene Satire", doch ernsthaft dafür stimmen dürfte ihrer Ansicht nach keiner. Dies bewahrheitete sich dann im Abstimmungsergebnis.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/einsparungen-beim-schoduvel-p2-allein-auf-weiter-flur/

https://regionalgoslar.de/karneval-ratsfraktion-greift-braunschweiger-identitaet-an/

https://regionalbraunschweig.de/brunswiek-ade-statt-helau-schoduvel-vor-dem-aus/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schoduvel Karneval Karneval Braunschweig