Arbeiten am Schlossplatz gehen zu Ende: Brunnen läuft bereits

von Julia Seidel


Der Brunnen auf dem Schlossplatz wurde schon einmal getestet. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Der Brunnen auf dem Schlossplatz wurde schon einmal getestet. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Arbeiten auf dem Schlossplatz neigen sich dem Ende zu. Am 17. August soll der neu gestaltete Platz mit einem Weinfest eingeweiht werden. Der Brunnen, der das neue Erscheinungsbild des Platzes von nun an prägen soll, wurde bereits einmal getestet.


Nach und nach werden in den nächsten Tagen die letzten Arbeiten auf dem Schlossplatz beendet und die Baustellenfahrzeuge machen Platz für das anstehende Weinfest mit offizieller Eröffnung. Dabei ist schon jetzt für einen neuen Blickfang in Wolfenbüttel gesorgt; der Schlossplatzbrunnen ist bereits angeschlossen und lässt das Wasser sprudeln.


mehr News aus der Region