Ausgebranntes Auto nach Unfallflucht: Halter nicht auffindbar

von


Die Polizei konnte den Halter bislang nicht ausfindig machen. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei konnte den Halter bislang nicht ausfindig machen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg/Braunschweig. Am 2. August wurde im Wolfsburger Ortsteil Neindorf ein ausgebranntes Autowrack gefunden, mit dem zuvor in Braunschweig Unfallflucht begangen wurde. Die genauen Umstände sind immer noch nicht geklärt. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Anfrage mitteilt, wurde der Halter des Fahrzeuges bislang nicht gefunden.


"Istder Halter des Fahrzeugs auch der Verursacher des Unfalls und warum wurde das Auto angezündet?". Dies sind die Fragen, die unter anderem Gegenstand der laufenden Ermittlungen seien. "Hierbei befinden wir uns noch im Anfangsstadium. Der Beschuldigte ist derzeit nicht auffindbar", erklärtSascha Rüegg, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig gegenüber regionalHeute.de.

Ein roter Golf 3 mit Helmstedter Kennzeichen hatte amAbend des 2. August am Kennedyplatz einen Unfall verursacht. Der Fahrer war geflüchtet. Am späten Abend wurde das Auto brennend bei Neindorf entdeckt.Eines der Kennzeichen wurde in der Nacht gegen 2 Uhr vor einer Lokalität in der Straße Kalenwall aufgefunden. Aufgrund dessen konnte die Identität des Halters ermittelt werden.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/nach-unfallflucht-tatfahrzeug-ausgebrannt-aufgefunden/


mehr News aus der Region