Autofahrer aus Braunschweig bei Unfall tödlich verletzt

Der 42-Jährige stieß mit seinem Mercedes Sprinter bei Broistedt mit einem Skoda zusammen und überschlug sich.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Robert Braumann

Broistedt. Am frühen Morgen des heutigen Donnerstages ereignete sich gegen 4:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei Broistedt im Landkreis Peine. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam dabei ein Autofahrer aus Braunschweig ums Leben.



Ein 55-jähriger Skoda-Fahrer aus Peine fuhr auf der Straße Osterriehe in Richtung Osten. Am Ortsrand von Broistedt übersah er den 42-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Braunschweig, der auf der K74 in Richtung Salzgitter unterwegs war. Im Kreuzungsbereich nahe einer dortigen Tankstelle kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Transporter von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Unfallopfer nicht angeschnallt?


Infolge des Unfalls verstarb der Fahrer des Transporters noch an der Unfallstelle, der Skoda-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Holwedestraße in Braunschweig eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen scheint der Fahrer des Sprinters nicht angeschnallt gewesen zu sein.


mehr News aus der Region