Baumaßnahme an der A39: Diese Ausfahrt wird kurzfristig gesperrt

Die Autobahn GmbH führt einen Rückbau von Rohrbrücken durch.

Kurzfristig kommt es am Mittwoch zur Sperrung einer Ausfahrt auf der A39 (Archivbild).
Kurzfristig kommt es am Mittwoch zur Sperrung einer Ausfahrt auf der A39 (Archivbild). | Foto: Matthias Kettling

Braunschweig. Am kommenden Mittwoch, 6. Mai, werden kurzzeitige Sperrungen in der A39-Anschlussstelle Braunschweig-Südstadt eingerichtet. Von etwa 10 bis 11 Uhr wird es dort zu Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer kommen.



So sind in dieser Zeit die Ausfahrt von der A39 in Fahrtrichtung Salzgitter/Kassel auf die Salzdahlumer Straße und die Auffahrt von der Salzdahlumer Straße auf die A39 in Fahrtrichtung Wolfsburg laut einer Pressemitteilung der Autobahn GmbH gesperrt.

Rückbauarbeiten von Rohrbrücken


Grund sind Rückbauarbeiten von Rohrbrücken im Bereich der betroffenen Rampen zur Salzdahlumer Straße. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, stattdessen das Kreuz Braunschweig-Süd zu nutzen.

Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Verkehr