Gefährliche Halloween-Überraschung: Nägel in Kaubonbons

Ein Mädchen hatte am Samstag fleißig Süßigkeiten gesammelt. Der Bruder machte jetzt die gefährliche Entdeckung.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfsburg. Ein offenbar bundesweites Phänomen hat jetzt auch seinen Fall in Wolfsburg: Halloween-Süßigkeiten gespickt mit gefährlichen Gegenständen. Über den aktuellen Fall berichtet die Polizei auf Anfrage.



Betroffen ist eine Familie aus Reislingen. Offenbar hatte der ältere Bruder nach der medialen Berichterstattung über die diversen Fälle an anderen Orten die Süßigkeiten inspiziert, die seine Schwester an Halloween gesammelt hatte. Und er wurde fündig.

Nägel in Kaubonbons


Wie Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch mitteilt, war eine noch verschlossene 5er-Packung Kaubonbons betroffen. In zwei der einzeln verpackten Bonbons fanden sich Nägel. Da diese rechtzeitig entdeckt wurden, gab es keine Verletzten. Jetzt wird ermittelt.

Auch Helmstedt betroffen?


Einen weiteren Fall könnte es im Landkreis Helmstedt gegeben haben. Es liege eine Anzeige aus Frellstedt vor. Details hierzu seien der Pressestelle aber nicht bekannt, so Melanie aus dem Bruch.

Themen zu diesem Artikel


Polizei