Sie sind hier: Region >

Baustellen der Stadt - Bauamtsleiter Ivica Lukanic im Interview



Wolfenbüttel

Baustellen der Stadt - Bauamtsleiter Ivica Lukanic im Interview

von Anke Donner


Bauamtsleiter Ivica Lukanic schaut mit regionalHeute.de auf die Baustellen des Jahres 2016. Foto/Video: Anke Donner
Bauamtsleiter Ivica Lukanic schaut mit regionalHeute.de auf die Baustellen des Jahres 2016. Foto/Video: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Ivica Lukanic, Bauamtsleiter der Stadt Wolfenbüttel blickt im Gespräch mit regionalHeute.de auf das vergangenen Jahr zurück. Er berichtet von großen und kleinen Baumaßnahmen und davon, was sich im kommenden Jahr noch tun wird.



Baustellen gibt es derzeit in Wolfenbüttel jede Menge - große und kleine Maßnahmen werden durchgeführt. Die kosten den Bürger zum einen so manches Mal Nerven und der Stadt einen großen Batzen Geld. Rund 20 Millionen Euro hat Wolfenbüttel in die Großbaustellen gesteckt. Hinzu kämen noch kleinere Maßnahmen, die in diesem oder nächsten Jahr abgeschossen werden sollen, erklärt Lukanic. Dabei betont er auch, dass man besonders in diesem Jahr viel erreicht hat, was die baulichen Projekte in der Stadt angeht. Mehr sogar, als in den vergangenen Jahren. Der Bauamtsleiter kündigt für das kommende Jahr weitere Maßnahmen an, wie der Beginn des Schlossplatzumbaus und die Fertigstellung des Bürgermuseums. Was Ivica Lukanic sonst noch so über die Baumaßnahmen in der Lessingstadt verraten hat, sehen Sie im Interview.



Bauamtsleiter Ivica Lukanic im Interview:








zur Startseite