Baut Amazon in der Region ein Logistik-Center?

Öffentliche Stellenausschreibungen deuten auf einen geplanten Standort in Lengede hin. Bestätigt wird derzeit allerdings nichts.

von


Entsteht in Lengede ein Logistik-Center? Symbolbild
Entsteht in Lengede ein Logistik-Center? Symbolbild | Foto: pixabay

Lengede. Auf dem Stellenportal "Monster" finden sich zwei Annoncen des Online-Versandhauses Amazon, in denen ein "Bereichsleiter Braunschweig" und ein "Standortleiter Logistik" jeweils für den Standort "Amazon Lengede, Niedersachsen 38268" gesucht werden. Vieles deutet also darauf hin, dass der Internet-Riese plant, in unserer Region zu investieren. Eine offizielle Bestätigung oder gar Einzelheiten zu möglichen Plänen gibt es allerdings nicht.


"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Amazon hierzu keine Stellung nehmen kann", lautete die Antwort auf unsere Anfrage an das Amazon-Presse-Team. Und auch die Gemeinde Lengede möchte derzeit nichts offiziell bestätigen. Unter anderem aus datenschutzrechtlichen Gründen könne man keine Auskünfte über derzeit laufende Vertragsverhandlungen geben. Es sei aber der Bebauungsplan für einen Bereich geändert worden, sodass sich dort ein Logistikbetreiber ansiedeln könnte, erklärte Maren Wegener, Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede, gegenüber unserer Online-Zeitung.


mehr News aus der Region