Bericht: So weit war Pedersen mit Lanig und Ben-Hatira

von Frank Vollmer


Henrik Pedersen wollte mit Martin Lanig als Sportdirektor und Änis Ben-Hatira als Spieler mehr Erfahrung holen. Fotos: imago
Henrik Pedersen wollte mit Martin Lanig als Sportdirektor und Änis Ben-Hatira als Spieler mehr Erfahrung holen. Fotos: imago

Braunschweig. Bei Tabellenletzten der 3. Liga fehlt es vor allen Dingen an Erfahrung und einem Sportlicher Leiter. Diesen Umstand hatte auch Henrik Pedersen erkannt. Der ehemalige Löwentrainer arbeitete bis zuletzt fieberhaft daran, Änis Ben-Hatira als Spieler und Martin Lanig als Sportdirektor an die Hamburger Straße zu holen.


Trainerentlassung kam dazwischen


Dieser Plan ging nicht auf. Schon vor seiner Entlassung arbeitete der Däne fieberhaft, diezwei großen Probleme seines Klubs zu beheben. Wie die Sport-Bild am Mittwoch vermeldet,war vor allem derEx-Herthaner Änis Ben-Hatira für diese Aufgabe vorgesehen. Der 30-Jährige – zuletzt beiEsperance Tunis in der 1. tunesischen Liga aktiv – ist seit Sommer vertragslos und soll bereits Gespräche mit den Löwen geführt haben.

Welchen Wunsch Ex-Trainer Pedersen für die Position des Sportlichen Leiters geäußert hat, erklären die Kollegen von regionalSport.de:

https://regionalsport.de/bericht-so-weit-war-pedersen-mit-lanig-und-ben-hatira/


mehr News aus der Region