Betrunkener Autofahrer zu schnell und in Schlangenlinien auf der B188 unterwegs

Eine geöffnete Bierdose klemmte zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Nicht schlecht staunten zwei Polizisten, als sie in der Nacht zum heutigen Mittwoch einen 34 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis Helmstedt kontrollierten. Der 34-Jährige war den Beamten aufgefallen, als er gegen 1.06 Uhr mit seinem VW Up mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die B188 von Velpke nach Wolfsburg befuhr. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der betreffende Streckenabschnitt war wegen Bauarbeiten auf 40 km/h beschränkt und entsprechend ausgeschildert worden. Als sich die Beamten mit dem Funkstreifenwagen hinter dem 34-Jährigen befanden, stellten sie zudem fest, dass er den VW Up in Schlangenlinien steuerte.

Geöffnete Bierdose in Griffweite


Darauf stoppten und kontrollierten sie den Fahrer. Hierbei bemerkten sie, dass sich eine geöffnete Bierdose zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz befand. Ein nun durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille.

Daraufhin wurden dem 34 Jahre alten Kraftfahrzeugführer im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr Polizei