Biker aus dem Kreis Peine verletzt sich bei Unfall auf der B82

Ein Autofahrer war von der A7 auf die Bundesstraße gefahren und hatte das Motorrad übersehen. Dessen Fahrer stürzte im Rahmen der Notbremsung.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzter Person kam es am Dienstagnachmittag im Bereich der A7. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 50-jähriger Mann aus Hannover befuhr gegen 14:20 Uhr die A7 aus Hannover kommend. Als er diese an der Anschlussstelle Rhüden verließ und nach links abbog, übersah er einen 24-jährigen Motorradfahrer aus Ilsede, der die B82 in Richtung Goslar befuhr. Um eine Kollision zu vermeiden führte der Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung durch, stürzte jedoch hierbei.

Motorrad beschädigt


Der 24-Jährige verletzte sich leicht, und auch sein Fahrzeug wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.


mehr News aus der Region