Biker aus Peine bei Unfall auf B241 schwer verletzt

Der 44-Jährige hatte auf kurvenreichen Strecke die Kontrolle über seine Suzuki verloren.

Die verunfallte Suzuki.
Die verunfallte Suzuki. | Foto: Polizei

Goslar. Am gestrigen Dienstag, gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann aus Peine mit seiner Suzuki, die B241 von Goslar aus Richtung Clausthal Zellerfeld. Beim Befahren der kurvenreichen Strecke unterhalb der Glockenbergkurve geriet der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schlingern und verlor nachfolgend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Biker stürzte und wurde mehrere Meter über die Fahrbahn hinweg in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Der 44-Jährige verletzte sich hierbei schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es besteht keine Lebensgefahr.

"Glück im Unglück"


Der Kradfahrer hatte Glück im Unglück, dass an dieser üblicherweise stark frequentierten Strecke zum Zeitpunkt seines Unfalls kein Fahrzeug entgegenkam, so die Polizei. An dem Motorrad entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Es musste abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle herrscht sonst reger Verkehr.
An der Unfallstelle herrscht sonst reger Verkehr. Foto: Polizei


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Unfall Peine Polizei