Blitzersäulen an Kattowitzer Straße bald im Einsatz

von Julia Seidel


Die Blitzersäulen an der Kattowitzer Straße könnten demnächst ihren Dienst aufnehmen. Foto: Rudolf Karliczek
Die Blitzersäulen an der Kattowitzer Straße könnten demnächst ihren Dienst aufnehmen. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Bereits am 12. März wurden zwei neue Blitzersäulen an der Kattowitzer Straße errichtet und könnten wohl bald den Betrieb aufnehmen. Das genaue Datum werde jedoch nicht verraten, wie die Stadt Salzgitter auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt.


Die Säulen hätten an sich schon einen erzieherischen Effekt, weshalb nicht bekannt gegeben werde, wann die grünen Säulen ihren Dienst endgültig aufnhemen werden. Es werde für beide Säulen nur eine Kamera beschafft, die dann abwechselnd eingesetzt werden soll. Auf der Kattowitzer Straße bestehe schon tagsüber ein hohes Geschwindigkeitsniveau. Zusätzlich bestehen Hinweise, dass die Straße nachts für illegale Straßenrennen benutzt werden würde.

Die Verkehrsbehörde und die Polizei haben die Standorte gemeinsam ausgewählt. Ein weiterer Standort für eine neue Blitzersäule ist die Nord-Süd-Straße Höhe Erzwäsche.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/illegale-strassenrennen-neue-blitzer-fuer-die-kattowitzer-strasse/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei