15-Jährige angefahren - Fahrer lässt Jugendliche verletzt zurück

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag in der Gifhorner Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Die Videomanufaktur

Braunschweig. Am vergangenen Dienstag überquerte eine 15-jährige Braunschweigerin um 7:32 Uhr die Gifhorner Straße in Höhe der Schmalbachstraße und wurde dabei von einem Auto erfasst. Der Fahrer sei in Richtung Innenstadt geflüchtet, ohne sich um die verletzte Jugendliche zu kümmern. Das berichtet die Polizei.


Kurz bevor sie die andere Straßenseite erreicht hatte, wurde sie von dem Fahrzeug erfasst. Es soll sich hierbei um einen weißen VW
gehandelt haben. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort, ohne sich um die 15-Jährige zu kümmern, die von dem Unfall leichte Verletzungen davontrug.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Hinweise erbittet der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531 / 476-3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei