17-Jähriger von mehreren Tätern mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Mehrere Täter sollen den Jugendlichen am Sonntag angegriffen haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin; Pixabay

Braunschweig. Wie die Polizei am heutigen Dienstag berichtet, wurde am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr ein 17-Jähriger von bislang Unbekannten auf offener Straße überfallen und mit einer Waffe bedroht. Die Täter können diverse Gegenstände erbeuten und flüchten.


Die Täter griffen den 17-Jährigen laut Polizei an der Neustadtmühle, im Bereich der Brücke über den Bosselgraben auf dem dortigen Gehweg, an. Sie bedrohten ihr Opfer mit einer Schusswaffe und weiteren Gegenständen und forderten die Herausgabe seines Hab und Gutes. Dieser Aufforderung sei der verängstigte junge Mann nachgekommen. Die Täter konnten daraufhin in Richtung Neuer Weg flüchten. Ein vorbeifahrender Pizzalieferant hatte dem Opfer geholfen und die Polizei informiert.

Diese ermittelt nun wegen schweren Raubes. Bei den Tätern soll es sich um vier bis sechs junge Männer im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren handeln. Ein Täter war circa 1,70 Meter groß. Er habe eine Brille mit schwarzem Gestell und eine auffällig rote Jacke getragen. Weiter habe er eine etwas dunklere Hautfarbe gehabt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 0531/476-2516 entgegen.

Insbesondere wird ein Pärchen als Zeugen gesucht, welches den Tätern im Bereich Neuer Weg entgegengekommen ist.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei