20-Jähriger urinierte gegen Streifenwagen

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Während eines anderen Einsatzes sah die Besatzung einer Funkstreife, wie ein Mann am frühen Sonntagmorgen auf dem Kalenwall gegen den dort abgestellten Streifenwagen urinierte.

Der 20-Jährige zeigte sich uneinsichtig, verweigerte seine Personalien und beleidigte einen Polizeibeamten. Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt. Nur zwanzig Minuten später rief er einer anderen vorbei fahrenden Funkwagenbesatzung auf der Friedrich-Wilhelm-Straße erneut beleidigende Worte zu. Auch hier wehrte sich der Beschuldigte massiv gegen die Feststellung seiner Personalien. Schließlich wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht, wo ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,84 Promille ergab. Ein Richter ordnete eine Blutprobenentnahme an.


mehr News aus Braunschweig