37-Jähriger in der Innenstadt von drei Männern ausgeraubt

Der Überfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag auf dem Bruchtorwall.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um Mitternacht zu einem Raub in der Innenstadt. Das brachte ein 37-jähriger Braunschweiger am Montag zur Anzeige, wie es in einer Pressemeldung der Polizei heißt.



Nachdem er kurz zuvor eine Gaststätte auf der Wallstraße verlassen hatte, wurde der Mann auf dem Heimweg auf dem Bruchtorwall ausgeraubt. Er wurde erst von drei unbekannten Männern angesprochen, wo er hingehen wolle. Schließlich hielt ihn einer der Männer fest, während ein anderer die Geldbörse aus seiner Gesäßtasche nahm. Der Braunschweiger konnte sich losreißen, jedoch die Flucht der Täter nicht verhindern.

Mit Karte Geld abgebucht


Im Anschluss an die Tat wurden mit der in der Geldbörse befindlichen Zahlungskarte noch mehrere nicht weiter bekannte Abbuchungen vorgenommen. Die Kriminalpolizei leitete ein Strafverfahren ein.

Suche nach Zeugen


Weiter sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516.


mehr News aus Braunschweig