95-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Ein Transporter stieß beim Abbiegen mit der Fußgängerin zusammen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am frühen Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr war eine 95-jährige Braunschweigerin mit ihrem Rollator auf dem Gehweg entlang der Hermannstraße unterwegs und überquerte auf ihrem Weg die Wittekindstraße. Dabei kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Frau verletzt wurde.



Während die Frau noch die Straße passierte, bog ein Transporter zeitgleich von der Hermannstraße kommend nach rechts in die Wittekindstraße ab. Der 33-jährige Fahrer erkannte die Fußgängerin nicht mehr rechtzeitig, so dass es zum Unfall kam. Dies teilte die Polizei mit.

Seniorin musste ins Krankenhaus


Die Seniorin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei