A2: Wohnmobil mit Boot steht quer - Autodieb flieht zu Fuß

Kuriose Szenen spielten sich am heutigen Morgen auf der A2 ab. Eigentlich sollte es nur eine routinemäßige Kontrolle werden...

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags sollte auf der A2 in Richtung Berlin der Fahrer eines Wohnmobils kontrolliert werden. Am Wohnmobil befand sich zudem ein Anhänger, worauf ein Motorboot transportiert wurde. Beamten der Polizei gaben dem Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Ost Haltesignale - doch es kam anders, wie die Polizei berichtet.



Nachdem der Fahrer dem Funkstreifenwagen zunächst folgte, lenkte er das Gespann plötzlich nach links in Richtung Mittelschutzplanke. Dadurch verkeilte sich der Anhänger, so dass das Gespann auf den linken beiden Fahrstreifen der Autobahn quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Flucht über die Autobahn


Der Fahrer des Wohnmobils verließ anschließend das Fahrzeug, sprang über die Mittelschutzplanke und flüchtete, die Gegenfahrbahn überquerend, in Richtung Norden.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Polizeistreifen und dem Einsatz einer Drohne der Feuerwehr Helmstedt, konnte der flüchtige Fahrzeugführer nicht mehr gefunden werden.

Wie sich anschließend herausstellte, wurde das Wohnmobil mit Anhänger und Boot vor ein paar Tagen in Nordrhein-Westfalen gestohlen. Zwecks Verfahrens- und Eigentumssicherung wurde das Gespann sichergestellt und abgeschleppt.


mehr News aus Braunschweig